Short Courses on Computer Graphics, Image Processing and Computer Vision |
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Course 3D_MDX: 3D-Graphics with Managed DirectX 9.0
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Entwicklungsumgebung und Graphikkarten-TreiberBetriebssystem 1. Wahl: Windows 7. |
Development Environment and Graphics DriverOperating system 1. choice: Windows 7. |
Installieren Sie das DirectX 9.0 Software Development KitSuchen Sie unter Systemsteuerung → Software → Microsoft ..., ob ein altes DirectX SDK auf Ihrem Rechner installiert ist. Falls ja, deinstallieren Sie dieses so vollständig wie möglich. |
Download the DirectX 9.0 Software Development KitCheck Settings → Software → Microsoft ..., if a former DirectX SDK is installed on your computer. In this case deinstall it as completly as possible. |
DirectX 9.0 SDK Dokumentation für Visual StudioFür Visual Studio 2010 gibt es keine Hilfetexte über DirectX Managed. |
DirectX 9.0 SDK Documentation for Visual StudioThere are no help texts about DirectX Managed for Visual Studio 2010. |
Buchempfehlung:KONEROW Jens: Managed DirectX und C#, 300 Seiten,
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Recommended: The books from Miller and Weller/Lobao/HattonUnfortunatly the SDK includes not so much help texts. I therefore recommend the books: |
Empfehlung: Weitere TutorialsZur Vertiefung des Stoffs empfehle ich weitere Tutorials:1. von Craig Andera: sites.google.com/site/craigandera/craigs-stuff/directx-home 2. von Riemer Grootjans: http://users.pandora.be/riemer/index.html 3. von Microsoft: siehe unter: C:\DXSDK\Samples\Managed\Direct3D\Tutorials |
Recommended: Further TutorialsTo go more deeply into DirectX:1. Craig Andera's Tutorial: sites.google.com/site/craigandera/craigs-stuff/directx-home 2. Riemer Grootjans Tutorial: http://users.pandora.be/riemer/index.html 3. Microsoft Tutorials: see: C:\DXSDK\Samples\Managed\Direct3D\Tutorials |
Animierte Dreiecke1. Wie erzeugt man ein Direct3D Device ?
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Moving Triangles1. Creating a Direct3D Device
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Zylinder mit gerichtetem Licht1. Wie erzeugt man einen Zylinder ?
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Cylinder with Directional Light1. Creating a Cylinder
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Zylinder mit Textur1. Wie erzeugt man einen texturierbaren Zylinder ?
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Cylinder with Texture1. Creating a Texturable Cylinder
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Standard Meshes = PrimitiveDie sechs primitiven Maschenwerke
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Standard Meshes = PrimitivesSix primitve meshes are predefined. mesh_primitive1 animates them all at once and grid1 combines cylinders to a 3D-grid.
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Ein Mesh aus File.x lesen1. Wie lädt man ein 3D-Maschenwerk ?
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Read a Mesh from File.x1. Loading a mesh
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Mesh Viewer1. Mesh-Auswahl aus dem DirectX-SDK rendern.
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Mesh Viewer1. Render a selection of meshes from the DirectX-SDK.
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Fähigkeiten der Graphikkarte3D-Anwendungen brauchen zur Laufzeit Information über die vorhandene Hardware. 1. Wieviel Graphikkarten besitzt das System ?
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Graphics Card PropertiesAt run time 3D games need information about the graphics hardware. 1. How many grapic cards are on the system (Multimonitor ?)
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